Ein „Elfmeter“ der die Auswärtsniederlage einleitete!

1. Mannschaft

Am 9. Spieltag ging es für die Männer von Trainer Wachs auf die weite Reise nach Chemnitz. Bestes Oktoberwetter sollte uns bei diesem Auswärtskick dorthin begleiten  Das Spiel begann und wie so oft beäugten sich beide Mannschaften bis zur ersten Chance für uns durch Ulrich, der allein aufs Tor zu läuft und vom letzten Mann gestoppt wurde. Manche Schiedsrichter geben Elfmeter, unserer heute nicht.

Nach eine Chance für Chemnitz nach einem durcheinander in unserer Abwehr versuchte Stahlkopf aus der Distanz sein Glück in der 17. Minute. Der Ball geht nicht rein, ebenso wie der aus der Distanz der Gastgeber nicht. In der 30. Chemnitz erneut mit dem Schuss aus der Ferne, welcher knapp links vorbei geht. In der 33. hält Torwart Elsner grandios und in der 44. blockt Eggert im letzten Moment, so dass es bei 0:0 bleibt. In der 45. dann noch die Chance für uns zur Führung, aber ein Freistoß von Stahlkopf, der in der Mitte von allen verpasst wird, führt nicht zur Führung für uns. Leistungsgerecht geht es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit macht Chemnitz druck nach vorne, aber unsere Abwehr steht noch sicher. In der 54. min dann ein Zweikampf in unserem Strafraum. Der Stürmer des SV Chemnitz fällt und bekommt zu unserer Überraschung den Elfmeter. So ist das manchmal, die Heimmannschaft bekommt den zweifelhaften, der Gast eben nicht. Krüger verwandelt sicher und somit führt der Gastgeber. Nach einer Ecke in der 61. geht der Ball durch unseren Strafraum und ein Chemnitzer sagt Danke und es steht 2:0. Danach geht bei uns nicht mehr viel, richtige Chancen haben wir nicht mehr außer einer durch Winning. Die Heimmannschaft knipst noch 2 mal und somit erneute Niederlage. Jetzt gilt es gegen Reinberg so aufzutreten wie in der ersten Halbzeit und dann ist auch was drin.

Alte Herren

Einen Tag später ging es für die alten Herren in die gleiche Richtung auf Reisen, man war zu Gast beim VfB in Weitin. Wir traten mit 11 Mann an, Wechsler heute nicht zu finden. In der 8. Minute die erste Chance für die Blau-Weißen Gäste nach einem Pass von Hirsch auf Römpagel. Dieser schließt ab, unten links, aber das wusste der Keeper anscheinend auch. In der 20. dann der Auftritt unseres Neuzugang Christian Holz. Schnell wie ein Feuerwehrmann läuft er an und drischt die Kugel aus 20 Metern direkt ins Tor, was ne Granate. 10 Minuten später die erste Chance für den VfB, aber Bauer im Tor hält den Freistoß. In der 37. kommt Schüler vom VfB über rechts, dribbelt sich durch, scheitert aber erneut an Rene Bauer. Halbzeit 0:1.

Hälfte 2 beginnt mit einer Einzelaktion von Hirsch auf rechts, sein Pass kommt aber nicht bei Jerke an. Dieser Jerke fängt kurz danach einen Ball der VfBer ab, wird etwas zu weit nach links außen gedrängt, schießt den Ball noch an den Pfosten. In der 51. min wird der gleiche Spieler von gestern im Strafraum gefoult, diesmal gibt es zurecht den Elfer. Dieser wird von Blauch verwandelt. In der 57. verletzt sich Daniel Jerke, wir somit nur noch zu zehnt auf dem Platz. Schüler hat einen Riesen für den Gastgeber auf dem Fuß, versemmelt das Ding aber. Danach geht es hin und her, jede Mannschaft hat noch Möglichkeiten zum Sieg. Unsere werden aber leider durch Robin K., Olaf S. und Patrick H. nicht im Kasten untergebracht. Somit bleibt es beim 1:1. In 2 Wochen geht es dann für die Oldies weiter und es wird Zeit sich mal wieder zu belohnen.