Wichtiger Sieg gegen das Kellerkind

Am Sonntag früh bei feinstem Fussballwetter trafen die Blau-Weißen Herren der älteren Fraktion auf
die VfB Alte Herren. Der Gegner abgeschlagener Tabellenletzter , in den letzten Jahren haben wir
uns trotzdem immer mal schwer getan gegen diesen Gegner und den ein oder anderen Punkt
liegengelassen.


Der Platz gut bespielbar, vielleicht etwas zu hoch die Grashalme, gerade auf der Sonnenseite war der Platz etwas stumpf und einige Spieler mussten sich erstmal dran gewöhnen ordentlich Schub hinter den Ball zu bringen. Wir gleich gut im Spiel und nach 90 Sekunden mit der 1. Großchance durch Zech, der frei vor dem Keeper aber scheitert, den Abpraller bekommt er dann auch nicht zum Mitspieler und so haben wir leider nicht den optimalen Start. Wir bestimmen das Spiel, sind aber im letzten Drittel gegen einen tiefstehenden Gegner zu ungenau oder übersehen manchmal auch den besser stehenden Mitspieler. Nach einer knappen halben Stunde nimmt dann das Spiel Fahrt auf. Holzer kommt nach gutem Lauf und Kombination zum Abschluss und der Ball zischt dem Keeper über den nicht mehr vorhandenen Scheitel ins Netz. Euphorisiert sind jetzt alle auf dem Weg nach vorne und wollen nachlegen, krasser Fehlpass von uns, der Gegner steckt den Ball gut durch, die Restverteidigung spielt auf Abseits, Keeper Bauer riskiert mit dem Ausflug alles, aber Daniel Prachtel umkurvt ihn und schiebt dann flach ins leere Tor. Die Mannschaft brennt jetzt auf Wiedergutmachung und 2 Minuten nach dem Gegentor, diesmal über links setzt sich Henry Wiese gut durch und netzt ins kurze Eck, macht sich so nachträglich noch selber ein Geburtstagsgeschenk. Der Jubel war gerade so abgeklungen, dann fasst sich Basti Dräger ein Herz und zieht aus 18 m präzise ab und auch dieser Ball ist drin. Das Spiel dann etwas ruppig bis zur Halbzeit, der Gegner versucht da unseren Spielfluss zu unterbrechen, aber der Halbzeitpfiff ist dann auch da und wir gehen mit 3:1 in die Pause.

Nach der Pause starten wir wieder gut, drücken den Gegner weit hinten rein, die VFBler kommen kaum noch zu Entlastungsangriffen, auch weil wir in der Abwehr sehr konzentriert stehen und kaum etwas zulassen. Nach 10 min haben wir dann den Gegner auch müde gespielt und netzten innerhalb von 5 Minuten 3x ein. Robin eröffnet den Torreigen in Minute 50, Andy Bartz schlenzt den Ball dann gekonnt ins Tor und Zechi belohnt sich auch noch und befördert das Runde ins Eckige. Wir wechseln noch etwas durch, erwähnenswert das Nachti nach sehr langer Zeit sein Comeback feierte. Das Spiel jetzt gelaufen, der Gegner kaum noch gefährlich, wir schalten auch etwas runter, erspielen noch einige Hochkaräter, die leider nicht genutzt werden, aber alles in allem ein souveränes Auftreten der Mannschaft und ein verdienter Sieg, der dann auch gebührend mit einigen Pils gefeiert wurde.


Jetzt im Moment Tabellenplatz 8, 4 Spiele stehen noch an, wäre schön, wenn wir noch mal nachlegen könnten und uns im Bereich Platz 8-10 etablieren, die kommenden Gegner sicher schwieriger als der heutige Gegner, aber mit der Leistung der letzten Spiele sollte da auch noch
punktemäßig was drin sein.