Saisonauftakt!

Am gestrigen Samstag fand um 10.00 Uhr das erste Punktspiel für unsere Männer in Neuenkirchen statt. Eigentlich um 10.00 Uhr, das Spiel begann aber eine dreiviertel Stunde später, da der angesetzte Schiedsrichter es, aus welchen Gründen auch immer, nicht zum Spiel geschafft hat. Als der Ersatzmann dann eintraf stand er auch gleich im Mittelpunkt. Nach einer sauberen Grätsche von Mönch pfiff er richtigerweise Einwurf, überlegte es sich dann noch mal anders und gab für alle überraschend Freistoß. Diesen brachte der SV Neuenkirchen II präzise auf den ungedeckten Wendel und der köpfte zum 1:0 ein.

Anschließend erobert Wenzel den Ball und schießt aus 20m an die Latte. Kurz danch ein scharfer Freistoß von Baumann, den Träger mit dem Kopf knapp verpasst. Ansonsten spielt die Heimmannschaft klüger und der beste Mann von uns, Torhüter Kevin Muchow, hält uns mehrfach mit seinen Paraden im Spiel.

In Halbzeit 2 dann ein hin und her, jeder mit Chancen auf ein Tor. Unsere besten Möglichkeiten haben Roloff und Winning, aber wir treffen einfach nicht. In der Nachspielzeit setzen wir alles auf eine Karte und stürmen alle nach vorne. Dies nutzt Niklas Zutz in der 99.min mit dem Schuss aufs leere Tor aus und somit zum Endstand von 2:0.

Einen Tag später starteten auch die Alten Herren in die Saison. Auswärts traf man auf den SV Cölpin und das Spiel begann gut für uns. Zech bekommt den langen Ball und lupft ihn aus 22m über den Torwächter der Heimmanschaft ins Tor, 0:1 nach 10min. Nach 20min der Gastgeber mit einem Lattentreffer aus 25m und weitere 10min vergehen als Cölpin ausgleicht. Epler bekommt den Ball aus der Mitte auf seine linke Position, haut erst über den Ball um ihn anschließend unter unseren Keeper Rene Bauer einzuschieben. Halbzeit 1:1.

2 Minuten nach Wiederanpfiff erobert Zech den Ball, scheitert erst an Köhn und dann am Pfosten. Anschließend hat Peters den Riesen auf dem Kopf, verzieht aber. Nach einer Stunde Spielzeit spielt Andreas Bartz einen perfekten Pass in die Tiefe auf Bastian, dieser lupft geschickt über Köhn und läuft allein aufs leere Tor zu und schiebt ein. Die Führung hält allerdings nur 4 min, da wir einen Angriff nicht vernünftig ausspielen und dann ausgekontert werden. Benjamin Drewes trifft für die Cölpiner zum 2:2. Danach helfen beide Mannschaften einem Fan im elektrischen Rollstuhl aus der Patsche, da dieser sich festgefahren am Rande des Sportplatzes.

Nach dieser feinen Geste passiert nicht mehr viel, einzig Stahlkopf hat noch die Chance zum Siegtreffer, leider gelingt dieser nicht. Unentschieden.

Fazit: Die Oldies erkämpfen sich verdient einen Punkt, die Männer werden hoffentlich nächste Woche das Heimspiel erfolgreicher gestalten.