Erneutes Remis!

Am gestrigen Tage war die zweite Mannschaft des SV Burg Stargard zu Gast bei uns auf dem Weidenweg. Das Spiel begann etwas später, da in der Sportstadt Neubrandenburg auch unsere Heimspielstätte vor dem Anpfiff durch uns sowohl an den Tornetzen als auch auf dem Kunstrasen spielfähig ausgebessert werden musste. Die erste Halbzeit ist schnell erzählt. Bis zur 39. min passiert nichts zwingendes, keine echten Torchancen auf beiden Seiten. Dann aber verlieren wir leichtfertig den Ball im Mittelfeld und Philipp Skierke schießt aus 20m unhaltbar ins Eck ein. Praktisch im Gegenzug läuft der gute Flügelläufer Marcel Krüger auf Keeper Wilk zu, dieser hält aber seinen Kasten sauber. Allerdings nur noch 60 Sekunden lang. Das Spielgerät kommt auf rechts zu Patrick Böhm und dieser hebt ihn gewollt und elegant über den Stargarder zum 1:1 Halbzeitstand ein.

Die zweite Hälfte hat kaum begonnen, da bekommt Alexander Stahlkopf den Ball auf rechts zugespielt, tanzt seinen Gegenspieler gekonnt aus und schlenzt ins lange Eck. Die Führung baut Stahli 180sek später weiter aus, als er nach mehrfachen Einschusschancen pingpongartig den Ball wieder bekommt, schnell abschließt und der Ball an allen vorbei seinen Weg ins Tor findet. Anschließend greifen die Gäste energischer an. Nach einem hohen Ball soll Krüger einen Gegenspieler geschoben haben, somit gibt es den 4. Elfer in der Saison gegen uns. Skierke trifft erneut. In Minute 64 klären wir den Ball nicht konsequent aus der eigenen Hälfte und Keanu Krämer schießt passend zum Tage in den Winkel. Danach drängen wir wieder auf den Führungstreffer. Wenzel schickt Baumann und der passt flach nach innen, aber unsere 3 Angreifer kommen nicht an den Ball. Den Nachschuss setzt Thoms links vorbei. Kurz vor Schluss hält Pfitzner noch einen platzierten Freistoß von Krämer und Baumann blockt einen Schuss von Wachholz. Gerechter Endstand 3:3.

Fazit: Wenn wir konsequentes rausspielen und rausrücken aus der eigenen Hälfte in Zukunft besser umsetzen, werden wir auch endlich den ersten Sieg einfahren.