Kein goldener September

Die Männermannschaft trat am Samstag beim Meister des letzten Jahres an und es entwickelte sich von Beginn an ein, aus Sicht des Schreiberlings, gutes Kreisligaspiel. Ballin machte wie erwartet von Beginn an ordentlich Druck. In Minute 3 wird Metzner auf links geschickt, aber Andi Pfitzner hält mit dem Fuß. Danach der SV Blau-Weiß Ballin mit 2-3 guten Chancen, wir mit Entlastungsangriffen. Als sich alles etwas beruhigt hat, treffen wir ins Tor. Allerdings nach einer Ecke ins eigene Tor. Danach ein ausgeglichenes Spiel, bei dem wir durch einen Freistoß von Stahlkopf und einen Fernschuss von Behrendt sowie Ballin durch Metzner aus einem Konter gute Chancen haben.

In der zweiten Halbzeit gleich zu Beginn eine gute Flanke von Behrendt auf dem Kopf von Zech, links vorbei. In der 52. vertendeln wir den Ball im Mittelfeld, Marlon Böse passt auf Maik Metzner. Dieser schließt ab, der Ball wird abgefälscht und es steht 2:0. Danach gehen unsere Köpfe runter und Ballin bestimmt das Spiel komplett. Nachdem Metzner noch einmal an den Pfosten schießt, ist in der 63. ein schöner Lupfer von ihm über unseren guten Keeper drin. Zum 4:0 trifft Nagel nach schöner Drehung aus 16m unhaltbar ein, 14 Minuten später köpft erneut Nagel nach Flanke von Müller ein. Kurz vor dem Ende schießt Kevin Braun noch einen Freistoß aus 40m direkt rein, kurz danach wird ein Balliner unnötig am Strafraumeck gelegt und Müller macht den siebten Streich für die Jungs aus Ballin. Im Endeffekt ein verdienter Sieg der Heimmannschaft.

Einen Tag später trafen unsere Oldies auf dem Stargarder Bruch auf die Alten Herren vom SV Jahn Neuenkirchen. Das Spiel begann unpünktlich um 11.11 Uhr und 1 Minute später traf Dörnbrack mit dem ersten Angriff der Gäste schon zum 0:1, guten Morgen. Anschließend könnte Kaufmann für den Gast erhöhen, trifft aus kurzen Winkel aber nicht das Tor. Danach ein hin und her, Elfer werden auf beiden Seiten nicht gegeben. in der 30. Stahli mit schönen Eckball auf Spyridon, aber dessen guter Kopfball geht knapp links vorbei. 120 Sekunden erneut Dörnbrack mit dem Treffer, nachdem er auf links einen Pass bekommt und trocken unten rechts einschiebt.

Wir starten anschließend gut in die zweite Halbzeit und Holtz schießt knapp vorbei. Danach haben Stahlkopf und Bastian gute Möglichkeiten, aber erst ein Elfer von Stahlkopf führt zum Anschlusstreffer. Wir werfen nun alles nach vorne, aber den den Deckel macht dann Schulz in der 80. für die Gäste drauf, als er nach Flanke von rechts einköpft. 1:3 verloren, sicher nicht unverdient, aber etwas mehr war für uns möglich.

Die Alten Herren haben nun 3 Wochen Pause, für die Männer geht es nächste Woche gegen Burg Stargard um den ersten Sieg für den Verein in dieser Saison.