Nachdem Auswärtssieg bei Motor Neubrandenburg Süd II am letzten Sonntag, kam es am heutigen Sonntag zum Heimspiel gegen den SV Schönhausen. Morgens um 09.00 Uhr waren die 11 Mann in der Startelf und die mit 5 Mann vollbesetzte Bank hochmotiviert auf dem Kunstrasen Weidenweg mit dem Ziel angetreten, in der Rückrunde weiter ungeschlagen zu bleiben.
Nach kurzer Abtastphase kann Schönhausen in Führung gehen. Ein Querpass in der Abwehr von Winkler nimmt ein Stürmer der Gäste auf und läuft auf Elsner zu, kann aber im Verbund der Abwehrspieler noch gestoppt werden. Danach geht es 25 Minuten hin und her, ohne das wirklich Torchancen erspielt werden. Nach einer halben Stunde fasst sich Thoms ein Herz und prüft mit einem schönen Schuss den Keeper der Gäste, Ricardo Martschok hält sehr gut und klärt zur Ecke. Diese kommt gut getreten erneut auf Thoms der direkt abzieht und knapp drüber schießt.5 Minuten später gute Ecke vom Schönhausener Lietz, der völlig freistehende Haqjo trifft aber den Ball nicht richtig. In der 41. ist dann soweit. Nach Ecke von Stahlkopf lässt der Gästetorwart den Ball nach vorne prallen und Stefan Thoms nutzt dies aus, 1:0 für uns. Danach hat Stahlkopf von links noch einen guten Schuss parat, aber Martschok hält erneut gut, Halbzeit.
Nach 10 Minuten in der zweiten Hälfte schließt Marcel Krüger einen selbst erlaufenen Ballgewinn sehenswert ab, der Torwart lenkt den Ball an die Latte und dieser geht drüber. In der 64. wird Alexander Stahlkopf an der Strafraumgrenze gefoult. Den fälligen Freistoß versenkt er unten rechts vom Torwart aus gesehen zum 2:0. Danach plätschert das Spiel vor sich hin. In Minute 85 haben wir einen Freistoß, bei dem aber niemand von uns den Ball haben wollte, im Gegensatz zu einem Gästespieler. Dieser konterte mit seinem Mitspieler auf unser Tor zu, nutzt diese Chance aber nicht. So bleibt es am Ende beim glanzlosen, aber verdienten Heimerfolg an diesem Sonntag.
Nächste Woche geht es zum Spitzenspiel gegen die Freunde vom SV Viktoria Salow, die derzeit einen sehr guten 2. Tabellenplatz inne haben.