Hinrunde (fast) beendet.


Am letzten Spieltag der Hinrunde traf die Männermannschaft auf den SV Jahn Neuenkirchen II. Nach Rücksprache mit dem Gast tauschten wir das Heimrecht und spielten heute auf dem Sportplatz Datzeberg. Das Spiel begann in einer kurzen Regenpause gut für uns. Stahlkopf wird in der 6. Minute steil geschickt, lupft den Ball über Schröder, dem Torwart der Gäste, aber knapp vorbei. 2 Minuten später ist es aber soweit. Paul Krüger mit einem feinen Pass auf Alexander Stahlkopf, der zieht ab und es steht 1:0 für uns. Dann etwas Ruhe im Spiel bis Stahlkopf in der 22. schön nachsetzt, den Ball erobert und zum 2:0 einschiebt.
10 Minuten später Neuenkirchen mit Ihrer ersten Chance, aber den Schuss aus 22 Metern geht knapp vorbei. Kurz vor der Halbzeit dribbelt sich Zech an der Grundlinie durch, die Hereingabe wird aber nicht verwandelt. Stahli dann noch mit einer Chance vor dem Halbzeitpfiff, der Schuss geht aber nach Solo links vorbei.

Die zweite Hälfte beginnt und wir sind gleich wieder dran. Kevin Kulow mit schönem energischen Angriff über rechts in die Mitte zu Zech, aber der Keeper des Gastes hält den Ball. In der 65. Minute dann Angriff mal über links, der Ball kommt zu Zech, der legt ab auf Lewering. Schöner Torschuss, aber knapp drüber. In der 71. dann Freistoß für uns. Der Ball kommt zu Paul Krüger, Kopfball an den Pfosten, Stahlkopf steht goldrichtig und macht das 3:0. 10 Minuten vor Schluss schickt Kapitän Träger mit herrlichen Pass Dieter Zech auf die Reise. Der schnelle Dieter geht allein auf den Torwart und schiebt zum 4:0 ein. Kurz vor Schluss dann Kulow wieder mit schönem Angriff über rechts, Pass auf Pannecke, dessen Schuss wird aber geblockt. Ende.

Fazit: Gutes Spiel bei schlechtem Wetter. Torjäger die wissen wo das Tor steht und eine sichere Abwehr führen uns zum verdienten Sieg.

Die Alten Herren verlieren ihr Heimspiel gegen die Oldies von Neuenkirchen mit 1:6. Torschütze Thomas Hagelstein. Nächsten Samstag dann das letzte Spiel der Hinrunde für die Alten Herren gegen den NFC 93.